Zum Inhalt springen

Kunsttauchen
Projektgruppe junge Kunstvermittlung 

Vermittlung 

Workshop 

Du hast Kunst schon immer irgendwie spannend gefunden, würdest gerne mehr erfahren und unter die Oberfläche tauchen“? Kunst kann vieles und meistens lohnt sich ein zweiter Blick. Durch die nähere Beschäftigung mit Kunstwerken können sich neue Perspektiven auf die Welt erschließen. Dabei geht es vor allem um eines: zu lernen wie man sich etwas Außergewöhnlichem und Neuen zuwendet, etwas, das eine ungewohnte Offenheit besitzt. Gelingt das, so lässt sich damit die eigene Wahrnehmung reflektieren und die Möglichkeit entsteht, sich selbst besser kennenzulernen. Denn es geht um die Frage: Was sehe ich eigentlich? Warum sehe ich das so? Und wie sage ich das anderen?

Die Projektgruppe junge Kunstvermittlung ist für Jugendliche und Studierende gedacht, die mehr über die Künstler_​innen, Hintergründe und Themen der Ausstellung Domestic Drama erfahren wollen. Einmal monatlich trifft sich die Gruppe mit der Art Education der HALLE FÜR KUNST um gemeinsam über die Werke der Ausstellung zu sprechen. Der letzte Schritt wird darin bestehen, dass die Kunsttaucher_​innen in die Rolle der Vermittlung wechseln und – wenn gewollt – einen gemeinsamen Rundgang durchführen können, wobei Freunde und Familie herzlich eingeladen sind.

1.Termin: DI 14.12. 1618 Uhr

Um Voranmeldung wird gebeten!

Kontaktperson: Tobias Ihl (Art Education)
ti@​halle-​fuer-​kunst.​at, +43 316 74008411