Zum Inhalt springen

Debattier-Club: Mein Europa
Akademisches Forum für Außenpolitik 

Vermittlung 

Workshop 

Antikensammlung der Universität Graz

Foto: HK

Im antiken Griechenland wurde ausführlich und zu jeder Gelegenheit diskutiert. Inspiriert davon bietet die HALLE FÜR KUNST Steiermark in Kooperation mit dem Akademischen Forum für Außenpolitik (AFA) eine Plattform für die Veranstaltung eines Debattier-Clubs zum Thema Mein Europa: Demokratie einst und jetzt. Anliegen ist es, die Kultur des Diskutierens und der freien Rede als wesentliches Merkmal der Demokratie für junge Menschen in den Fokus zu stellen.

Das AFA ist eine unabhängige und überparteiliche Organisation in Österreich für alle an internationalen Themen interessierte junge Menschen. Die HALLE FÜR KUNST Steiermark lädt in diesem offenen Workshop zu freiem Sprechen und öffentlicher Rede ein.

Antikensammlung der Universität Graz

Foto: HK