Zum Inhalt springen

Wolfgang Tillmans, Europa-T-Shirts

Im Rahmen der Ausstellung Europa: Antike Zukunft haben wir Wolfgang Tillmans Europa-T-Shirts gedruckt, diese sind in der HALLE FÜR KUNST erhältlich.

Der Künstler und Fotograf Wolfgang Tillmans ist ein großer Fürsprecher Europas und setzt sich schon seit langem gegen rechtspopulistische Bewegungen und den wiederaufkommenden Nationalismus ein. Tillmans beobachtete mit Sorge wie im Jahr 2016 durch das Referendum Großbritanniens die EU ins Wanken geriet und sprach dabei von einem kritischen Wendepunkt Europas.

Der Künstler nahm die offizielle Anti-Brexit Kampagne als zu halbherzig wahr und trieb daraufhin das politische Bewusstsein für den Zusammenhalt Europas mit künstlerischen Mitteln voran. In künstlerisch aktivistischer Haltung entwarf er innerhalb kürzester Zeit mehr als 20 verschiedene proeuropäische Plakate, die er online für die Öffentlichkeit zur Verbreitung bereitstellte. Teil dieser politischen Kampagne war auch eine Serie an T‑Shirts mit aufgedruckter Europakarte. Tilmanns verschickte diese an verschiedenste Prominente, um sie aufzufordern, offiziell für ein vereintes Europa Stellung zu beziehen. Im Rahmen der Ausstellung Europa: Antike Zukunft sind die weißen Shirts mit rotem grünem oder blauem Europamotiv in den Größen S, M und L für 15 Euro pro Stück erhältlich.

Wolfgang Tillmans, Europa-T-Shirts
Weißes T‑shirt
Rotes, blaues oder grünes Logo
Größen S, M, oder L
15 Euro pro Stück

Jetzt Bestellen →