Zum Inhalt springen

Harm van den Dorpel

*1981, Zaandam, lebt in Berlin

ist ein Künstler, der sich der Entdeckung einer aufstrebenden Ästhetik widmet, indem er Software und Sprache komponiert und dabei Anleihen bei so unterschiedlichen Bereichen wie Genetik und Blockchain macht. Außerdem ist er Mitbegründer der inzwischen geschlossenen left gallery. Seine Arbeiten wurden in der Ausstellung Free im New Museum in New York und in der Überblicksausstellung Post-Internet Art im Ullens Center for Contemporary Art gezeigt. Seine Arbeiten wurden kürzlich bei Takuro Someya Contemporary Art in Tokio; Nahmad Contemporary (NY); – kuratiert von Eleanor Cayre & Dean Kissick, Villa Schöningen, Potsdam und Galerie Rüdiger Schöttle gezeigt. Er wird von der Upstream Gallery, Amsterdam; und der Galerie Rüdiger Schöttle, München; vertreten.

Ausstellung